Nachdem Marc Pircher bereits Mitte März an der Schlagerparty anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums des FC Lachen/Altendorfs einheizte, kommt der Tiroler nun erneut nach Lachen.
Zusammen mit seinem Bühnenpartner Mani wird er morgen Freitag ab 21.15 Uhr am Grümpi im Seefeld das Zelt zum Beben bringen. Mit im Gepäck hat er seine Hits wie «Sieben Sünden» und «Schatzi, schenk mir ein Foto», aber auch Songs aus seinem neuen Album «30 Jahre: Typisch Marc Pircher».
30-Jahr-Jubiläum ein voller Erfolg
Seit rund zwei Jahren wohnt der 44-Jährige Pircher am Zugersee, wo er am Muttertag auch sein 30-Jahr-Jubiläum feierte.
In der Rigi-Halle in Küssnacht stieg damals ein grosses Fest mit 950 Fans aus dem In- und Ausland. Nebst Pircher standen Francine Jordi und «DSDS»-Gewinner Ramon Roselly auf der Bühne.
«Ausser ein paar Kinderkrankheiten war das Fest ein grosser Erfolg», blickt Marc Pircher zurück. Dies schreit nach einer Wiederholung.
Schlagerküssnacht am 13. Mai
Deshalb organisiert der Wahl-Schweizer am selben Ort und fast am selben Tag ein weiteres Fest: die Schlagerküssnacht. Diese findet am Samstag, 13. Mai – am Samstag vor dem Muttertag – in der Rigi-Halle in Küssnacht statt. Nebst Marc Pircher werden die Nockis sowie Anita und Alexandra Hofmann auftreten.
Die Platzzahl wird auch nächstes Jahr auf 950 Personen beschränkt. Nach dem Motto «De Schnäller isch de Gschwinder» können bereits jetzt Tickets – es gibt solche mit oder ohne Essen – reserviert werden. Bestellungen werden via info@marcpircher.at entgegengenommen.