Die Ausserschwyzer Werfer-Gilde war auch vergangene Woche wieder an drei Meetings am Start. Am Dienstagabend in Olten, am Samstag in Zürich und am Sonntag in Winterthur.
Tim Fasser aus Lachen gelangen dabei Wettkämpfe auf hohem Niveau. «Tim konnte seine grosse Steigerung der letzten Tage eindrucksvoll bestätigen«, war denn auch sein Trainer zufrieden mit seinem Schützling. In Olten kam der Lachner mit 45,59 m bis auf 19 cm an seine Bestleistung im Diskus heran, in Zürich stiess er die Kugel auf 13,87 m, am Sonntag in Winterthur knackte er die 14 Meter mit 13,92 m ganz knapp nicht, gewann dafür den Wettkampf.
Leandros Manganas vom STV Wollerau- Bäch warf den Diskus in Olten auf 41,95 m, konnte aber die Weite in Zürich einmal mehr nicht bestätigen. Silvan Kuster, ebenfalls vom STV Wollerau-Bäch, warf in Olten den Diskus auf 38,21 m. Bei seinen ungültigen Würfen zeigte er, dass noch viel mehr drin liegen würde.
Die beiden Geschwister Zyra und Vanessa Strebel wollten in Olten einmal mehr mit dem Kopf durch die Wand und mussten im Diskus einsehen, dass dies einfach nicht funktioniert.