Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
21.08.2023

Linda Indergand neue Leaderin im CIC-Cup

Bild: zvg
Bei hohen Temperaturen fand der CIC-Cup in Basel statt. Mit dabei: die Märchlerin Linda Indergand.

Bei Temperaturen, die eher zum Baden einladen, mussten am Wochenende die Fahrerinnen und Fahrer beim CIC-Cup in Basel ihre bestmöglichen Leistungen abrufen. Die Damen Elite starteten um 12 Uhr und die Juniorinnen fünf Minuten später. Das Thermometer zeigte bereits zu dieser Zeit 35 Grad.

Platz Drei für Linda Indergand 

Schon in der ersten Runde gab es verschiedene Grüppchen. Bei den Elite Frauen waren es vor allem die WM-Teilnehmerinnen Alessandra Keller, Thömus Maxon und Jolanda Neff sowie Linda Indergand vom Liv Factory Racing, die für Tempo sorgten. Mitte des Rennens konnten sich Keller und Neff leicht von ihren Gegnerinnen absetzen. In der letzten Runde griff Alessandra Keller an und konnte so einen weiteren Sieg feiern. Auf Rang 2. folgte Jolanda Neff.

Spannend wurde es um Platz drei. Diesen sicherte sich Linda Indergand, die sich in der Einfahrt zum Schänzli mit einem starken Antritt ein paar Sekunden vor ihren Gegnerinnen absetzen konnte und ihren Vorsprung bis ins Ziel rettete. Mit diesem 3. Rang übernimmt Linda Indergand auch wieder die Führung im Gesamtklassement des CIC-Cups. Nächstes Wochenende geht es am Freitag mit dem Shorttrack und am Sonntag mit dem Cross-Country Weltcup in Andorra weiter.

Redaktion Höfe24 & March24