Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Bäch
29.02.2024
24.04.2024 11:28 Uhr

Uferweg zwischen Bäch und Richterswil gesperrt

In Richterswil wird das Seeufer renaturiert und der Seeuferweg verlegt. Da der Baustellenverkehr via Fussgängerunterführung zirkuliert, ist der Weg bereits ab Bäch gesperrt.
In Richterswil wird das Seeufer renaturiert und der Seeuferweg verlegt. Da der Baustellenverkehr via Fussgängerunterführung zirkuliert, ist der Weg bereits ab Bäch gesperrt. Bild: Patrizia Baumgartner, Redaktion March24 & Höfe24
Wegen der Aufwertung des Seeufers in Richterswil ist der Fussweg ab Bäch für alle Fussgänger bis im nächsten November gesperrt.

Der Seeuferweg von Bäch nach Richterswil ist sehr beliebt zum Joggen, Spazieren oder um mit dem Hund Gassi zu gehen. Kürzlich wurde dieser jedoch für Fussgänger komplett gesperrt – und er bleibt dies auch über den gesamten Sommer hinweg.

Grund dafür sind umfassende Bauarbeiten in Richterswil. Dort entsteht laut Webseite eine «naturnahe Uferlandschaft, von der Mensch und Natur gleichermassen profitieren». Der Seeuferweg wird in Richterswil landeinwärts verlegt und erhöht.Die Bauarbeiten sollen bis November dauern. Danach ist das Ufer wieder zugänglich und der Uferweg wieder durchgehend.

Abgeschlossen wird das Projekt im Frühling 2025 mit Bepflanzungsarbeiten an Land und dem Einpflanzen von Schilf im Wasser.

Du willst mehr wissen?

Der vollständige Bericht ist im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 28. Februar 2024 erschienen. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Patrizia Baumgartner, Redaktion Höfe24 & March24