Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin

«Meitli tanz!» schlägt als Piano-Version ein

Mit der Piano-Version von «Meitli tanz!» haben Lea Sonja, Simon und Cyrill Rusch ein ruhiges, gefühlvolles Pendant zum Originaltitel erschaffen.
Mit der Piano-Version von «Meitli tanz!» haben Lea Sonja, Simon und Cyrill Rusch ein ruhiges, gefühlvolles Pendant zum Originaltitel erschaffen. Bild: zvg
Die Erfolgssingle der Rusch-Büeblä lud bisher vor allem zum Tanzen und Mitsingen ein. Seit Sonntag reiht sich «Meitli tanz!» aber auch unter den Schmusesongs ein.

Schnulzensänger? Nein, das sind die Rusch-Büeblä eigentlich nicht. Sie stehen in erster Linie für lüpfige, stimmungsvolle Ländlermusik, für gute Laune vor, während und nach ihren Auftritten – auch mal bis in die frühen Morgenstunden. Dass sie auch eine weiche, ruhige Seite haben, verstecken sie aber nicht. Immer wieder lassen sie diese in Liedern wie «Himmelwerts» oder dem «Patent-Ochsner-Potpourri» aufblitzen. Und man darf sagen: Die gefühlvollen Töne stehen ihnen ebenfalls ausgezeichnet. Der beste Beweis dafür ist die am Sonntag auf Youtube veröffentlichte Piano-Version ihrer Erfolgssingle «Meitli tanz!». Gemeinsam mit Mundartsängerin Lea Sonja sorgen sie dabei für Hühnerhaut und einen Hauch von Liebe in der Luft.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 23. August 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Silvia Gisler, Redaktion March24 & Höfe24