Dass die Bilanz aller 31 absolvierten Partien zugunsten des TCR ausfiel, ist vor allem den vier Damenequipen zu verdanken. Drei von ihnen wurden Gruppensieger (vorbehältlich der ausstehenden Partie der 1.-Liga-Damen in Egg; wird am Samstagmorgen gespielt). Gesamthaft gelangen aus den 31 Spielen 18 Siege, zwei Partien gingen unentschieden aus und deren elf schnappten sich die gegnerischen Teams.
Das Satzverhältnis steht mit total 116:103 ebenso im Plusbereich. 15 angesetzte Begegnungen konnten aufgrund schlechten Wetters nicht gespielt werden.
Bis auf das negative Satzverhältnis von 63:78 kamen die sechs im Einsatz stehenden Herrenteams gesamthaft ausgeglichen daher: Die Heimpartien bescherten je fünf Siege und Niederlagen, auswärts je vier Siege und verlorene Spiele. Ranglistenmässig am bestenschnitt das Team 35+ 3. Liga ab; es wurde Sieger einer Gruppe mit fünfMannschaften.
Je Rang drei erreichten die Mannschaften 1. Liga (6 Teams), 45+ 2. Liga (5) und 55+ 3. Liga (5). Das 3.-Liga-Team schloss auf Rang vier ab (6 Teams), während die Mannschaft 35+ NLA/NLB den vorletzten von sechs Klassierten einspielte.
Damen mit toller Bilanz
Von 13 Partien deren neun gewonnen und je zwei unentschieden gespielt beziehungsweise verloren: Die TC-Ried-Damen setzten markante Zeichen. Die neun Heimspiele bescherten bei einer Niederlage und einem Unentschieden sieben Siege (Satzverhältnis 40:14), und auch die vier Begegnungen auf Fremdplätzen gingen an die Höfnerinnen (zwei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage; Satzverhältnis 13:11).
Drei der vier Teams holten den Guppensieg: Die 1.-Liga-Damen in einer Sechsergruppe (vorbehältlich die auf Samstagmorgen 9 Uhr angesetzte Partie beim Tabellenvierten Egg), 30+ 3. Liga und 50+ 3. Liga ( je Sechsergruppe). Das Team 40+ 2. Liga klassierte sich auf Rang vier (Sechsergruppe).
Verantwortliche ist zufrieden
Zufrieden zeigt sich der Interclub-Verantwortliche Reto Bachmann: «Mit demneuen Herren 3.-Liga-Team konnte auf diese Saison hin eine neue Mannschaft mit jungen Spielern in den Interclub aufgenommen werden. Ziel des Vereins ist, in den nächsten Jahren auch bei den Damen eine neue Mannschaft mit jungen Spielerinnen aufzustellen, um dem TCR-Interclub den Nachwuchs zu gewährleisten.»