Eine massive Fahrzeugschlange erstreckt sich auf der A4 über mehrere Hundert Meter, die Strassen ist gesperrt. Grund ist ein Fahrzeugbrand, wie ein Leserreporter dem «Blick» berichtet. «Ich war auf der Autobahn unterwegs, als plötzlich mehrere Polizeiwagen und Ambulanzen mit Blaulicht an mir vorbeirasten», schildert er die Situation. Auch ein Löschfahrzeug sei zu sehen gewesen. Kurz darauf kam der Verkehr vollständig zum Erliegen. «Ein starker schwarzer Rauch war sichtbar», so der Leser. Ein Freund von ihm, der ebenfalls im Stau stand, habe sogar Flammen gesehen.
Helikopter im Einsatz
Wenig später traf ein Helikopter an der Unfallstelle ein und flog kurze Zeit später wieder ab. Inzwischen sei der Rauch weniger intensiv und weisslich, berichtet der Leser weiter. Dennoch war eine Weiterfahrt nicht möglich. «Wir mussten alle umkehren. Bei der Unfallstelle war kein Durchkommen», erklärt er.
Nach Angaben des Touring Club Schweiz (TCS) ist die Autobahn A4 derzeit zwischen Goldau und Küssnacht in beiden Richtungen gesperrt.
Die Kantonspolizei Schwyz bestätigte den Vorfall auf Anfrage. «Drei Personenwagen sind involviert, eines davon steht in Flammen», so eine Sprecherin. Derzeit würden die Löscharbeiten auf Hochtouren laufen.