Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Kanton
07.03.2025
07.03.2025 09:38 Uhr

Zwei Autoinsassen bei Kollision in Unteriberg verletzt

Das Auto blieb auf der Brücke stehen. Der Fahrer musste von der Feuerwehr geborgen werden.
Das Auto blieb auf der Brücke stehen. Der Fahrer musste von der Feuerwehr geborgen werden. Bild: Kantonspolizei Schwyz
Ein Autofahrer ist am Donnerstagabend bei einer Kollision in Unteriberg schwer verletzt worden. Der Beifahrer erlitt nur leichte Verletzungen.

Wie die Kantonspolizei Schwyz am Freitag mitteilte, war der 20-jährige Lenker um 21.15 Uhr bei der Brücke über die Waag in die Leitplanke gefahren und auf der Brücke zum Stillstand gekommen. Der 17-jährige Beifahrer konnte das Auto nach dem Unfall verlassen und Hilfe organisieren.

Der Lenker sei von der Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln und der Feuerwehr Unteriberg aus dem Fahrzeug geborgen worden, teilte die Kantonspolizei Schwyz mit. Er sei beim Unfall erheblich verletzt und von der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen worden. Der Beifahrer sei zur Kontrolle von der Ambulanz ins Spital gebracht worden.

Sie habe die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, teilte die Kantonspolizei zudem mit. Um die Spuren zu sichern, sei das Auto sichergestellt worden. Die Strasse zwischen Unteriberg und Studen sei wegen des Unfalls rund drei Stunden lang gesperrt gewesen.

Keystone-SDA