Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Lachen
23.04.2025
28.04.2025 11:12 Uhr

Neue Fensterfabrik in Lachen

Nauer, Fenster, Visualisierung, Fensterfabrik
Nauer, Fenster, Visualisierung, Fensterfabrik Bild: Visualisierung: zvg
Die Fenster Nauer AG zieht mit 70 Mitarbeitenden nach Lachen und baut für 55 Millionen Franken einen topmodernen Neubau. Im 2. Stock entsteht ausserdem eine private Sporthalle mit eindrücklichen Massen.

Auf dem Areal der ehemaligen Swagelok in Lachen plant die Fenster Nauer AG den Bau eines neuen Fabrikations- und Bürogebäudes. Der moderne Neubau soll auf der bestehenden Fundamentplatte errichtet werden, der Umzug des gesamten Unternehmens von Samstagern nach Lachen ist für die Zeit nach Bauabschluss vorgesehen.

Ausladende Sporthalle

Neben Produktions- und Büroflächen fällt im Bauprojekt, das kürzlich zum zweiten Mal auflag, ein spezielles Detail ins Auge: Im zweiten Obergeschoss wird eine 40 auf 40 Meter grosse private Sporthalle integriert – jedoch nicht für die Fensterfirma selbst, sondern für einen «externen Mieter», dessen Name derzeit nicht kommuniziert wird. Die Halle soll rein privat genutzt werden, inklusive Fitnessraum, Sanitätszimmer und separaten Garderoben.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 22. April 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung:

Patrizia Baumgartner, Redaktion March24 & Höfe24