Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Feusisberg
19.11.2019

Die Primarschule Feusisberg rockt

Mitte November arbeiten die Primarschüler in Feusisberg fleissig für den Bezirks-Fasnachtsumzug. Es wird gesägt, gemalt und gebastelt. Auch die FG Humoria machte sich vor Ort ein Bild des Fortschritts.

Die fünfte Jahreszeit wirft ihre Schatten voraus: Die Primarschüler von Feusisberg basteln fleissig für die beiden Bezirksumzüge, die unter dem Motto «Feusisberg rockt», stehen.

  • Aus diesem Gestell entsteht der Wagen der Primarschule.
    1 / 3
  • Grammofone warten auf den letzten Schliff.
    2 / 3
  • Zum abrocken dürfen auch E-Gitarren nicht fehlen.
    3 / 3

Und nicht nur Feusisberg, sondern auch die Fasnacht rockt, wenn man sich dieser Tage im Schulhaus umsieht. Überall wird gebastelt, gesägt und gemalt. Der Fortschritt der Arbeiten gefiel auch Peter Schuler und Marco Fässler von der Fasnachtsgesellschaft Humoria, die den Arbeiten einen Besuch abstatteten und den fleissigen Schülern ein wohlverdientes Znüni überbrachten.

Die Lehrerschaft war gestern zuversichtlich, dass sie die Arbeiten rechtzeitig beenden und dann ihren «rockigen» Wagen dem Fasnächtlichen Publikum präsentieren können.

Die beiden anwesenden Bezirksumzug-Organisatoren freuten sich sehr über den Einsatz der Kinder, die ihr gesponsortes Znüni mehr als verdient hatten. Die Vorbereitungsarbeiten für die beiden Umzüge vom 1. und 2. Februar seien auf Kurs. Für den Nachtumzug vom Samstag haben sich 45 und für den Sonntag sogar 50 Gruppen angemeldet. «Wir mussten einige abweisen», erklärt Festwirt Marco Fässler. Ansonsten ist alles auf Kurs, auch wenn noch einige weitere Sitzungen nötig sind, so OK-Präsident Peter Schuler. Wenn sich alle Teilnehmer so viel Mühe geben, wie die Schüler und Lehrer aus Feusisberg ist ein unvergesslicher Bezirksumzug garantiert. 

www.bezirksumzug2020.ch

Patrizia Baumgartner