Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Galgenen
24.11.2020
26.11.2020 12:26 Uhr

Mädchen angefahren und abgehauen

(Symbolbild)
(Symbolbild) Bild: unsplash/zvg
Ein achtjähriges Mädchen ist am Montag in Galgenen von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Automobilist kümmerte sich nicht um das Kind, sondern fuhr weiter. Die Kantonspolizei Schwyz sucht Zeugen.

Gegen 13.15 Uhr überquerte ein achtjähriges Mädchen am Montag auf ihrem Kickboard den Fussgängerstreifen beim Möbelhaus diga. Dabei kam es zur Kollision mit einem herannahenden Personenwagen. Der unbekannte Autofahrer hielt kurz an, setzte aber anschliessend die Fahrt Richtung Lachen fort.

Hinweise zum Lenker des Unfallfahrzeuges, es handelt sich um einen roten Kleinwagen, sind an die Kantonspolizei Schwyz, Telefon 041 819 29 29, zu richten.

Gesuchter Autofahrer ermittelt 

Am Montagmittag wurde in Galgenen ein achtjährigesMädchen bei der Kollision mit einem Personenwagen verletzt und musste hospitalisiert werden. Die Kantonspolizei Schwyz suchte den Fahrzeuglenker, der sich von der Unfallstelleentfernte, ohne sich um das verunfallte Kind zu kümmern. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung und den polizeilichen Ermittlungen konnte die fehlbare Fahrzeuglenkerin eruiert werden. Die 67-jährige Frau wird bei der Staatsanwaltschaft March angezeigt.

kaposz