Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Freizeit
11.05.2020
06.05.2022 15:11 Uhr

Junge Leader setzen sich fürs lokale Gewerbe ein

Die 27 Mitglieder der JCI Ausserschwyz. (Bild: zvg)
Die 27 Mitglieder der JCI Ausserschwyz. (Bild: zvg) Bild: zvg
JCI Ausserschwyz unterstützt die Kampagne «think global, buy local».

Mit dem Aufruf «think global, buy local» wollen die Mitglieder der Junior Chamber International Switzerland (JCIS) in Zusammenarbeit mit der JCIS Foundation die Situation für die lokalen Unternehmen– und damit für die gesamte lokale Gesellschaft – verbessern und die aktuelle Krise mit vereinten Kräften meistern.

Das Ziel der Kampagne ist es, auf die Probleme der Gewerbetreibendenwährend und nach den Zeiten von Corona aufmerksam zu machen und die Wichtigkeit des lokalen Einkaufens und der damit verbundenen Unterstützung kleiner und mittelständischer Firmen (KMU) zu unterstreichen. «Die Kampagne soll die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, dass das lokale Gewerbe in und nach der Krise auf seine Kunden angewiesen ist, um in diesen Zeiten bestehen und auch noch nach Corona für seine Kunden da sein zu können», schreibt die lokale Kammer JCI Ausserschwyz.

JCIS

Die Junior Chamber International Switzerland ist die grösste Organisation für junge Führungskräfte und Unternehmer in der Schweiz. Ziel und Zweck von JCI-Projekten ist es, dass die Mitglieder gemeinsam anpacken, mit vereinten Kräften viel bewegen können und dort helfen, wo es nötig ist. Der lokalen Kammer JCI Ausserschwyz, die aus Mitgliedern aus den Bezirken March und Höfe besteht, ist das proaktive Gestalten und Machen wichtig. «Als Non-Profit-Organisation stehen wir zu unserer ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung.»

Redaktion March24/Höfe24
Demnächst